So kann ein Tag bei mir aussehen...

Ihr Kind erhält in meiner kleinen Gruppe schnell Anschluss und wird wie die anderen Kinder auch in den "normalen" Tagesablauf einer Familie mit eingebunden. 

 8:00 Uhr              die ersten Tageskinder kommen an - schnell wird sich aus-gezogen, denn jetzt beginnt die Spielzeit. Bald klingelt es wieder und es wird schnell zur Tür gerannt, wer wohl als nächstes kommt? Egal wer vor der Tür steht, es wird jeder freudig empfangen, denn alle sind gute Freunde geworden. 

 

 8:45 Uhr              wir nehmen gemeinsam noch eine Zwischenmahlzeit ein. Fehlt jemand in der Gruppe, dann wird am Tisch ausgiebig besprochen, wo denn das fehlende Gruppenmitglied ist 

 

 9:00 Uhr              nach dem Essen stehen meist gemeinsame Unternehmungen an, die je nach Wetter draußen oder drinnen statt finden. Kleine Ausflüge, in die Bücherei, Treffen mit einer anderen Tagesmutter oder auf einem Spielplatz? Oder doch lieber im großen Garten bleiben? An nassen Tagen halten sich die Kinder vorwiegend im großen Wohnzimmer auf, in dem nach Herzenslust gespielt und getobt werden kann. Außerdem basteln wir auch gerne oder machen Musik, tanzen und singen. 

 

10:00 Uhr             jetzt gibt es noch eine kleine Zwischenmahlzeit

 

12:15 Uhr             beim Mittagessen werden die Erlebnisse der vergangenen Tage besprochen. Die Kinder berichten freudig, wie sie mit ihrem Papa zusammen Lego gebaut haben, mit der Mama beim turnen waren oder bei Oma und Opa übernachtet haben. 

 

13:00 Uhr             die Tageskinder werden abgeholt

Der Tagesablauf hier ist natürlich nur ein Beispiel. Die Tage können je nach Wetter, Lust und Laune selbstverständlich variieren.

 

Auch sind die Tageskinder bei allen Dingen des täglichen Haushalts, wie einkaufen, sauber machen, Wäsche waschen, kochen etc. voll mit eingebunden - schließlich werden sie zu einem Teil der Familie.

Nicole Mayer

Qualifizierte Kindertagespflegeperson

Seitenstr. 33

73734 Esslingen-Berkheim

Tel 0711 - 39103081

 

Neue Adresse ab April:

Adlerstraße 27/5

73760 Ostfildern-Nellingen

 

 

Meine Zeiten:

Montag bis Donnerstag 

von 8 - 13 Uhr

Freie Plätze:

 

voraussichtlich je 1 freien Platz

im Dez 2024 und im Jan 2025 

(Ich nehme nur Kinder aus Ostfildern)

 

tagesmutter_berkheim

Druckversion | Sitemap
© Nicole Agethen

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.