Ernährung

Jedes Kind bringt morgends seine eigene Trinkflasche mit Wasser (!) mit. Ich erinnere auch immer regelmäßig an Trinkpausen.

 

Unsere gemeinsame Zwischenmahlzeit nehmen wir gegen 9 Uhr ein. Hierfür bringt jedes Kind seine eigene individuelle Vesperdose mit (so wie im Kindergarten).

Beim Zubereiten des Mittagessens können mir die Kinder zuschauen oder mithelfen.

 

Mit Gewürzen gehe ich beim Essen der Kinder sparsam um und nehme lieber gerne frische Kräuter aus dem Garten.

 

Das Essen ist abwechslungsreich und es gibt fast täglich Gemüse, Nudeln oder Kartoffeln. Fleisch 1x die Woche.

Alle Mahlzeiten werden immer gemeinsam am großen Tisch oder wenn es warm ist, auf der Terrasse eingenommen. 

 

Das Essen wird grundsätzlich gemeinsam begonnen und beendet, wenn alle fertig sind. Gute Tischmanieren sind mir wichtig. Bei mir besteht kein "Aufesszwang".​

Nicole Agethen

Qualifizierte Tagesmutter

Beethovenstr. 3

73760 Ostfildern-Nellingen

Tel. 0711-91403096

 

Meine Zielgruppe

Ich betreue Kinder von

 

Montag bis Donnerstag 

von 8 - 13 Uhr

Mi bis 17Uhr

Einblicke in meinen Tagesmutter Alltag gibt es hier auf meinem YouTube Kanal

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Nicole Agethen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.