Fortbildungen

Ich nehme regelmäßig an den Praxisberatungen (15UE/Jahr) und diversen Weiterbildungen teil.

 

Den Erste-Hilfe-Kurs für Kleinkinder frische ich alle 2 Jahre auf.

 

Außerdem informiere ich mich regelmäßig über Fachzeitschriften und das Internet.

 

Selbstverständlich bin ich Mitglied im Tageselternverein Esslingen und habe eine gültige Pflegeerlaubnis.

 

Zudem habe ich die Zusatzqualifikation "Tagespflege in anderen geeigneten Räumen".

Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen und Institutionen

Die Zusammenarbeit mit dem Tageselternverein Esslingen, dem Jugendamt, der Stadt sowie dem pme Familienservice und anderen Tagesmüttern sehe ich als große Unterstützung an - da auch die Vermittlung von Eltern und Kindern zu mir als Tagesmutter dadurch vereinfacht wird.

 

Auch bei pädagogischen Fragen stehen mir diese Träger hilfreich zur Seite.

 

Außerdem gewährleistet mir die Zusammenarbeit mit diesen Institutionen in regelmäßigen Abständen auch Fort- und Weiterbildungen.

 

Ich arbeite aber auch sehr gerne mit anderen Tagesmüttern zusammen:

um Erfahrungen auszutauschen, mir neue Anregungen zu holen, u.U. neue Lösungswege zu suchen, gemeinsame Aktionen (z.B. zum Weltkindertag) zu organisieren, aber auch das die Kleinen Kontakte knüpfen können. 

 

Wir Tagesmütter treffen uns auch auf den angrenzenden Spielplätzen, besuchen uns gegenseitig oder machen gemeinschaftliche Ausflüge mit den Kindern.

Nicole Agethen

Qualifizierte Tagesmutter

Beethovenstr. 3

73760 Ostfildern-Nellingen

Tel. 0711-91403096

 

Meine Zielgruppe

Ich betreue Kinder von

 

Montag bis Donnerstag 

von 8 - 13 Uhr

Mi bis 17Uhr

Einblicke in meinen Tagesmutter Alltag gibt es hier auf meinem YouTube Kanal

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Nicole Agethen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.