Fortbildungen

Ich nehme regelmäßig an den Praxisberatungen (20UE/Jahr) und diversen Weiterbildungen teil. 

 

Den Erste-Hilfe-Kurs für Kleinkinder frische ich jedes Jahr auf.

 

Außerdem informiere ich mich regelmäßig über Fachzeitschriften und das Internet.

 

Selbstverständlich bin ich Mitglied im Tageselternverein Esslingen und habe eine gültige Pflegeerlaubnis.

 

Zudem habe ich die Zusatzqualifikation "Tagespflege in anderen geeigneten Räumen".

Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen und Institutionen

Die Zusammenarbeit mit dem Tageselternverein Esslingen, dem Jugendamt, der Stadt sowie dem pme Familienservice und anderen Tagesmüttern sehe ich als große Unterstützung an - da auch die Vermittlung von Eltern und Kindern zu mir als Tagesmutter dadurch vereinfacht wird.

 

Auch bei pädagogischen Fragen stehen mir diese Träger hilfreich zur Seite.

 

Außerdem gewährleistet mir die Zusammenarbeit mit diesen Institutionen in regelmäßigen Abständen auch Fort- und Weiterbildungen.

 

Ich arbeite aber auch sehr gerne mit anderen Tagesmüttern zusammen:

um Erfahrungen auszutauschen, mir neue Anregungen zu holen, u.U. neue Lösungswege zu suchen, gemeinsame Aktionen (z.B. zum Weltkindertag) zu organisieren, aber auch das die Kleinen Kontakte knüpfen können. 

 

Wir Tagesmütter treffen uns auch auf den angrenzenden Spielplätzen, besuchen uns gegenseitig oder machen gemeinschaftliche Ausflüge mit den Kindern.

Nicole Mayer

Qualifizierte Kindertagespflegeperson

Seitenstr. 33

73734 Esslingen-Berkheim

Tel 0711 - 39103081

 

Neue Adresse ab April:

Adlerstraße 27/5

73760 Ostfildern-Nellingen

 

 

Meine Zeiten:

Montag bis Donnerstag 

von 8 - 13 Uhr

Freie Plätze:

 

voraussichtlich je 1 freien Platz

im Dez 2024 und im Jan 2025 

(Ich nehme nur Kinder aus Ostfildern)

 

tagesmutter_berkheim

Druckversion | Sitemap
© Nicole Agethen

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.